Massage in der Schwangerschaft

Es sind nahezu jede Woche Schwangere bei uns zur Massage und wir nutzen jede Gelegenheit, uns zu diesem Thema fortzubilden sowie uns untereinander, mit anderen Therapeuten und mit Kundinnen auszutauschen.

Wir vermeiden bei den Massagen alle Pressurpunkte, die mit den für die Schwangerschaft relevanten Organen verbunden sind. Wir vermeiden eine unbequeme Lagerung (in Bauchlage) und natürlich eine direkte zu druckvolle Massage des Bauches.

Mit diesen Vorsichtsmaßnahmen, sehr umsichtigen und erfahrenen Masseurinnen und einer guten Kommunikation zwischen Ihnen und der Masseurin, falls mal eine Berührung Unwohlsein verursacht, haben wir keine Bedenken gegen eine Massage während der Schwangerschaft. Im Gegenteil, wir wissen von so vielen Frauen, denen während der Schwangerschaft die intensive Zuwendung und die allgemeine Entspannung besonders gut getan hat. Manche kamen in den letzten Wochen vor der Geburt, wenn im Alltag manches beschwerlich wird, sogar regelmäßig.

Ausführliche Infos finden Sie im Infoblatt im Download.

In Kurzform:

Welche Massage ? Meistens empfehlen wir die Ölmassage. Auch die Kopf-Nacken-Massage im Sessel empfehlen wir ohne Einschränkungen. Bei der Fußmassage und der Thaimassage gibt es Einschränkungen (siehe Infoblatt).

Welches Öl oder Balm ? Als Basisöl verwenden wir bei Schwangeren das Öl von Penaten (ohne Aufpreis). Optional bieten wir zwei weitere hochwertige Öle an von FREI und von WELEDA.

Termin reservieren
Gutschein bestellen