Als erste und einzige Thai Massage im echten Norden erfüllt SU WANYO den „National Skill Standard" der Thailändischen Regierung. Dieses wertvolle Qualitätssiegel wurde am 8. Juli 2014 in einer feierlichen Zeremonie in Hannover von einem hohen Repräsentanten der Thailändischen Regierung an insgesamt sieben Thai Massage Betriebe in Deutschland (Arnsberg, Bochum, Braunschweig, Lübeck, Mönchengladbach, Rheine, Vechelde) vergeben. Ein Prüfungsteam aus Thailand hat in den letzten Wochen die Städte bereist und in den Betrieben eine Inspektion durchgeführt. Außerdem mussten mindestens fünf in den Betrieben beschäftigte Therapeutinnen in einem speziellen 150-stündigen Programm trainiert werden und eine theoretische und praktische Prüfung ablegen. Alle sechs Mitarbeiterinnen von SU WANYO haben mit sehr guten Ergebnissen bestanden.

Die Zertifizierung wurde als Pilotprojekt weltweit erstmalig außerhalb von Thailand durchgeführt. Bisher war das im Thailändischen Arbeitsministerium angesiedelte „Department of Skill Development" nur für die Qualitätssicherung der Thai Massage innerhalb von Thailand verantwortlich. Aber durch den weltweiten Boom der Thai Massage und die Bedeutung für das Image des Thailändischen Königreiches interessiert sich die Regierung nun auch für die Qualität der Betriebe in Übersee. Besonders in Deutschland, anders zum Beispiel als in Österreich, können Thai Massagen ohne Nachweis einer Qualifikation und ohne besondere behördliche Kontrolle eröffnet werden. Insgesamt wird die Anzahl der Betriebe nach Angaben der Thai Spa Vereinigung Deutschland e.V. auf mindestens 2.000 geschätzt. Kein Wunder, dass auch schwarze Schafe auf den Zug aufgesprungen sind: unzureichende Ausbildung, mangelnde Hygiene, Sprachbarrieren, fehlende Versicherungen. In den Medien häuften sich zuletzt Fernsehreportagen über Behandlungsfehler, Schmuddelstudios oder Anzüglichkeiten. Auch die deutschen Verbraucher machen Druck: inzwischen gehen zehntausende bundesweit mehr oder weniger regelmäßig zur Thai Massage und fordern eine fachkundige Behandlung nach allen Regeln der Kunst.

Wir sind froh, dass wir die anspruchsvolle Zertifizierung geschafft haben. Wir werden mit Stolz unseren Familien in unserer Heimat berichten, dass wir jetzt beweisen konnten, dass wir auch die hohen Anforderungen des Mutterlandes der Thai Massage erfüllen können. Aber am wichtigsten ist uns die Auszeichnung als Bestätigung unserer treuen und begeisterten Kunden und Freunde hier vor Ort in der Region Lübeck. Sie unterstützen uns seit Jahren unglaublich und tragen uns nach vorne. Sie können als Bestätigung ihrer persönlichen Empfindung nun ganz sicher sein, dass sie sich auch nach allen professionellen Kriterien für die richtige Thai Massage entschieden haben. Das ist jetzt „amtlich".

ZertifikateDSD ZertifikateDSD ZertifikateDSD ZertifikateDSD National Skill StandardZertifikate Schild LadenZertifikat PrayotangZertifikat Mensing
Termin reservieren
Gutschein bestellen